Skip to main content

Möglichkeiten eines Angelurlaub

Angelurlaub
Möglichkeiten für einen Angelurlaub gibt es Weltweit. Man muss sich nur im Klaren darüber sein, welche Art von Angelurlaub man machen möchte. Soll es der ruhige und entspannende Angelurlaub sein, bei dem man am Wasser sitzt und wartet bis die Fische anbeißen, oder eher der aufregende Angelurlaub auf einem Boot, bei dem auch mal die ganz großen Fische anbeißen können und wo der Urlaubstag dann ganz schön anstrengend werden kann. Eine weitere wichtige Frage, welche Arten von Fische möchte man an die Angel bekommen, soll es der Fisch des Lebens sein, ein sehr großer Thunfisch oder gar ein Hai. Oder reichen die kleineren Fische, wie Hecht, Zander, Forelle. Für diese verschiedenen Fischarten, braucht man auch verschiedene Ausrüstungen. Dazu gehören eine Angelrute, eine Angelrolle, Schnur und Haken, dann kann es schon losgehen. Und der Angelurlaub, sollte darauf abgestimmt sein, welchen dieser Fische man an die Angel bekommen möchte.

In Deutschland gibt es sehr viele Möglichkeiten einen schönen Angelurlaub zu verbringen. Über ganz Deutschland verteilt, warten Angelparadiese darauf von den Urlaubern besucht zu werden. Ob nun im Osten, oder im Süden Deutschlands, gibt es zahlreiche Möglichkeiten einen Angelurlaub zu verbringen. Aber auch hier wieder die Frage, Abenteuer oder ruhiges entspanntes Angeln. Ein richtiger Abenteuer Urlaub für Angler ist es, den ganzen Urlaub am Wasser zu verbringen. Das heißt aber auch dass man auf einige Dinge verzichten muss. Geschlafen wird in einem Zelt, gekocht wird auf dem Grill oder einem kleinen Gasofen, und die Körperhygiene besteht aus Wasser und einem Handtuch. Der angenehme Angelurlaub, kann in einem Hotel oder einer Pension stattfinden, hier sind natürlich alle Annehmlichkeiten wie Dusche, fertiges Essen und ein bequemes Bett vorhanden.

Angeln kann man auch sehr gut in Deutschland

Wenn man den Angelurlaub innerhalb Deutschlands verbringen möchte und keine Angelerlaubnis besitzt, ist es ratsam sich im Vorfeld zu erkundigen, ob am ausgesuchten Urlaubsort die Angelerlaubnis verlangt wird. In den meisten teilen Deutschlands, muss man eine Fischerprüfung abgelegt haben um überhaupt Angeln zu dürfen.

Aber auch im Ausland, kann man in manchen Teilen die in Deutschland ansässigen Fische angeln. In Irland, gibt es den Hecht, in Kanada die Forelle, den Hecht und natürlich auch den Lachs zu fischen. Gerade im Ausland, ist das Fischen sehr vielseitig. Und auch im Ausland, hat man die Möglichkeit zu wählen, ob man den Angelurlaub in einem Hotel verbringt oder in einem Zelt oder Wohnmobil. Was das verleihen von Wohnmobilen betrifft, sollte man dieses schon in Deutschland buchen, denn meist sind die Anbieter von Wohnmobilen hier günstiger als im Ausland. Auch die USA, bietet Anglern die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Angelurlaub zu verbringen. Ob nun von Land aus mit der Brandungsrute, oder vom Boot aus wobei man hier dann auch die ganz großen Fische an die Angel bekommen kann. Selbst die Fliegenfischer, sind in den USA bedacht worden. Mutter Natur hat es in den USA ganz besonders gut mit den Angelfreunden unter den Urlaubern gemeint.

Selbst die ganze Familie, kann einen schönen Angelurlaub verbringen. Mittlerweile bieten Reiseveranstalter auch den Angelurlaub für die ganze Familie an. Selbst wenn hier nur der Partner, meist der Mann angeln sollte, so gibt es für den Partner die Möglichkeit zur gleichen Zeit, am gleichen Ort einen Wellnessurlaub zu verbringen.

Quellen, Literatur und weiterführende Links zu unseren Seiten

Bildnachweis:

  • https://pixabay.com/de/photos/fischerei-kinder-fischer-seeteufel-1814486/